hauhechel — 21.03.08, 17:47:03

0187 Werbedenglisch

Bummel durch die Kleinstadt...

Download MP3 3,8 MB

RSS Alle Kommentare »

  1. Kommentar von Styxx @ March 21, 2008, 18:28 Gelungene Folge!
  2. Kommentar von Kirsten @ March 21, 2008, 18:52 Hair-Killer?! Hervorragend, das klingt ja vertrauenserweckend ;) Schöne Osterfeiertage
  3. Kommentar von Kirsten @ March 21, 2008, 20:40 Nein, bei uns sind noch keine Haarmörder angekommen... meine Friseurin ist eine sehr junge Unternehmerin, die sich zwar auch des Englischen bedient, aber "Pimp my hair" fand ich schon wieder so doof, das es mir wieder gefallen hat ;) Sie sieht das ähnlich, der Name kam wohl bei einem Gehirnsturm in ihrer Familie raus, das hat ihr Freund spasseshalber in die Runde geschmissen und so heisst der Laden denn nun eben.
    Liebe Grüsse
  4. Kommentar von badcox @ March 21, 2008, 23:58 Aus der Reihe unverständlichster Verkaufsspruch evtl. der hier:

    Aus der aktuellen Werbekampagne des britischen Autoherstellers Jaguar. Der Spruch heißt: "LIFE BY GORGEOUS", der auf Deutsch so viel heißen soll wie "PRACHTVOLLES LEBEN". Einer der Übersetzungsvorschläge lautete stattdessen: "Leben in Georgien" (??? Nur passt der Jaguar zu Georgien???)
  5. Kommentar von Hauhechel @ March 22, 2008, 07:18 Danke Styxx. Kirsten, Astrid, vielleicht sollte man dankbar sein, dass manche Leute in der Werbebranche untergekommen sind. Sind sie weg von der Strasse und können auch nicht anderswo Blödsinn verzapfen. LG
  6. Kommentar von Kirsten @ March 22, 2008, 18:29 LOOL, Danke für die Blumen ;) (Bin in der Werbebranche tätig, wenn auch nicht als Texterin...) LG
  7. Kommentar von Hauhechel @ March 22, 2008, 20:53 Kirsten, er zeriss seine Kleider und legte einen Sack an und Asche und ging hinaus mitten in die Stadt und schrie laut und kläglich ;). Im Ernst, manchmal gefällt mir Werbung sogar. z.B. im Kino, wenn ich wunderschöne Bilder sehe und am Ende ganz klein der Name des Werbenden. Ist sehr geschickt und prägt sich ein, ohne zu belästigen. LG

Einen Kommentar hinterlassen

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.